über 40 Jahre Wefers!

 

Im April 1968 wurde die Fleischerei Wefers mit einem kleinen Ladenlokal "Am Egelsberg" in Krefeld-Traar eröffnet. Gründer waren damals Herr Herbert Wefers und Frau Hildegard Wefers. Dort führten Sie das Ladenlokal bis 1972.

 

 

 

 

1972 eröffneten Sie einen neuen Laden auf der Moerser Landstraße in Krefeld-Traar. (siehe Bild)


1980 wurde das Geschäft weiter ausgebaut, denn mittlerweile war die Fleischerei Wefers in Krefeld ein Begriff. (siehe Bild)

 

 

Bis 1986 leiteten Herr Herbert Wefers und Frau Hildegard Wefers dieses Ladenlokal. Danach trat Bruder Paul Peters (Bild) in die Fußstapfen von Herrn Herbert Wefers. Die Fleischerei Wefers GmbH wurde gegründet.

 

 

 

 

1990 wurde das komplette Geschäft nochmals modernisiert. (siehe Bild)

Bis Ende 1998 führten Herr Paul Peters und Frau Hildegard Wefers das Unternehmen. Frau Hildegard Wefers ging in den verdienten Ruhestand. Seit Januar 1999 leitet Herr Paul Peters die Fleischerei Wefers GmbH zusammen mit Frau Elke Molls.

 

 

 

 

Am 30. November 1999 wurde eine neue Filiale auf der Krefelder Str. 39 in Krefeld-Hüls eröffnet. (siehe Bild)

 

Im Jahr 2002 absolvierte Herr Stefan Molls erfolgreich seine Meisterprüfung in Frankfurt am Main. Auch die Prüfung zum staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks absolvierte er im Jahr 2003 ebenfalls erfolgreich vor der Handwerkskammer in Frankfurt.

Seit Januar 2006 führen Herr Paul Peters, Frau Elke Molls & Herr Stefan Molls gemeinsam das Unternehmen.

 

 

 

Am 09. Februar 2006 wurde eine weitere Filiale in Krefeld-Fischeln im Clemensmarkt an der Kölner Straße eröffnet (siehe Bild).

Das Besondere:

- Sitz- & Stehplätze laden zum sofortigen Verzehr ein

- freie Sicht ins Kühlhaus durch eine Glasscheibe

   

Anfang 2010 wurde der Produktionsbetrieb in Krefeld-Traar komplett umgebaut und modernisiert. Die Fleischerei Wefers GmbH bekam die EU-Zulassung. Hohe Hygienestandards sind somit auch dokumentiert.

 

Im September 2011 verabschiedete sich Herr Peters in den wohl verdienten Ruhestand. Seitdem führen Frau Elke Molls und Herr Stefan Molls allein das Unternehmen.

 

Seit März 2012 führt die Fleischerei Wefers GmbH nur noch Fleisch aus besonders tierartgerechter Haltung vom Thönes Naturverbund aus Wachtendonk. In Krefeld ist dieser Qualitätsanspruch bisher einmalig.